Hildesheim rockt

Siggi Stern + Die Nachbarschaftshilfe
EP “Hildesheim rockt” (flowfish records 2005)
Für kostenlosen Download aufs Download-Symbol klicken…

2015, in Hildesheim redeten alle von Jubiläum und auch Siggi Stern hatte etwas Rundes zu feiern. Denn genau 10 Jahre zuvor erschien die CD „Hildesheim rockt“, die der Hildesheimer Liedermacher damals mit vielen befreundeten MusikerInnen als „Siggi Stern + Die Nachbarschaftshilfe“ aufgenommen hatte. Seitdem gibt’s hier alle fünf Songs als kostenlose Downloads und auch das lang vergriffenen „Hildesheim rockt“-T-Shirt kann bei spreadshirt wieder bestellt werden.

Die Geschichte von „Hildesheim rockt“ begann bei der 6. Songwriternacht in der Bischofsmühle, als Frank Wacks von der Bühne fragte: „Hey Hildesheim, wie geht’s?“. Und dann alle lautstark „Ich heiß nicht Hildesheim!“ zurückgerufen haben. Daraus wurde zuerst ein Lied, später eine ganze CD, die Siggi Stern immer noch als seinen verspäteten Beitrag zum Stadtsparkassen-Sampler „Ein Lied für Hildesheim“ aus den 90ern betrachtet.

Zum CD-Jubiläum spielte Siggi Stern am 30. April 2015 ein Re-Release-Konzert im Litteranova in Hildesheim. Mit dabei war musikalische Nachbarschaftshilfe von früher und heute, u.a. Ingo Seitz (Bass), Claas Sandbothe (Percussion), Sören Haag (Akkordeon) und Anna-Lisa Bister (Querflöte). Zum Ausklang baten DJ Bassel und DJ Stardust zum Tänzchen in den Mai. Denn groove is in da HEIM.

Advertisements

Lieder und Aktionen

%d Bloggern gefällt das: