101 – Musikalische Hausaufgabe für 2021

Am 3. Januar 2020 haben Christian und ich unser traditionelles Neujahrskonzert in Westernhausen gegeben. Am Ende des Konzerts wurden – wie üblich – mit dem Publikum Vorschläge für eine musikalische Hausaufgabe gesammelt. Da kamen einige Ideen zusammen, u.a. wurden sich „Herschewert-Weck“, „Windkraftzwerch“ oder eine „Pater-Joseph-Hymne“ gewünscht.

Wieder zuhause in Hildesheim haben wir uns für den Vorschlag „100 Jahre SVW“ entschieden. Hierzu wollten wir ein neues Lied erfinden und beim Neujahrskonzert 2021 vorstellen. Doch dann ist Christian im Mai 2020 völlig unerwartet gestorben. Deshalb hätte es auch ohne Corona kein Konzert im Januar gegeben. Mir wäre nicht danach gewesen.

Doch die musikalische Hausaufgabe wollte ich trotzdem gerne machen. Der Song „101“ erzählt einerseits meine persönliche Fußballgeschichte. Andererseits geht es darum, auch in turbulenten Zeiten nicht die Zuversicht zu verlieren. Dazu passend gibt es ein Video, in dem ein alter Kickertisch die Hauptrolle spielt. Veröffentlicht wurde „101“ am 09. Juni 2021 auf www.schoental-tv.de.

Siggi Stern, 13. Juni 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s